NOCH MEHR AUSWAHL AN E-BIKE-ANTRIEBEN: FÜR JEDEN DAS PASSENDE SYSTEM: DYNAMIC, COMFORT UND PURE

KP / Corporate

CLOPPENBURG. Kalkhoff gibt auch in der neuen Saison 2017 weiter Gas und hat seine Produktpalette entsprechend weiterentwickelt. Dabei setzt Deutschlands führende E-Bike-Marke konsequent auf den perfekten Einklang von Design und Funktion. Dahinter steht der klare Grundsatz immer eine Idee voraus zu sein und das für den Kunden schlüssigste Gesamtkonzept anzubieten.

„Diesen Anspruch unterstreichen wir bei Kalkhoff natürlich auch mit der neuen Modellpalette 2017,“ erklärt Alexander Hülsmann, Brandmanager von Kalkhoff. „Mit neuen Farben und Designs, aber vor allem mit dem Einsatz neuer Technologien haben wir unsere Erfolgsmodelle weiter aufgewertet. Dazu ergänzen neue Modellreihen unsere Palette dort, wo unsere Kunden bisher noch nicht das für sie passende Fahrrad gefunden haben.“

Bestes Beispiel für die Weiterentwicklung der Kalkhoff Erfolgsmodelle ist das neue Kalkhoff Include Premium i8 ES, das 2017 erstmals serienmäßig mit einer elektronischen Schaltung per Knopfdruck, der FAG Velomatic von Schaeffler, angeboten wird und auch weiterhin mit dem bewährten Bluetooth-Display, Navigation, reichweitenstarker 17-Ah-Batterie und Riemenantrieb ausgestattet ist.

Ein Neuzugang im Kalkhoff Markenportfolio ist die Select Familie: die sieben Select Modelle sind mit der kompletten Bandbreite an Komfort-Features ausgestattet – von elektronischer Schaltung, Automatik und Navigationsfunktion bis hin zu Riemenantrieb und XXL-Version. Verteilt auf zwei E-Antriebe: Zu der auf dem Impulse Evo Motor aufbauenden Impulse Evo Next Variante gesellt sich das speziell auf die Bedürfnisse von Kalkhoff angepasste Shimano Steps System, das sich mit eigener Batterie perfekt in das neue Kalkhoff Design einfügt.

Und auch das Urban Segment bietet ein absolutes Highlight: Die neue Durban Modellreihe, u. a. mit dem Kalkhoff Durban g9 – robust, reduziert und richtig leicht! Das neue E-Bike überzeugt wie alle Durban Familienmitglieder im urbanen Umfeld mit einer optimalen Kombination aus perfektem Design, geringem Gewicht und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Denn hier zählt weniger Gewicht mehr als maximale Reichweite.

Ansprechpartner für die Presse:

Arne Sudhoff
E-Mail: a.sudhoff(at)derby-cycle.com

Alexander Hülsmann
Brandmanager Kalkhoff
Mobil: ++49 160 909 141 05
E-Mail: A.Huelsmann@derby-cycle.

Kalkhoff ist die Komfortmarke der Derby Cycle Holding GmbH und steht für über 95 Jahre Erfahrung, hohe Produktqualität »Made in Germany« und für hohe Ansprüche bei Fahrkomfort und Nutzerfreundlichkeit. Kalkhoff ist E-Bike-Marktführer in Deutschland.

Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit den Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder umfasst das Sortiment von Derby Cycle.

Related Files

Pressemitteilung_Kalkhoff_2017_Modelle_2017_DE.pdf 123 KB